Klare Mehrheit für den Holderstock
Engagierte Standortdebatte im Klinikausschuss des Kreistags.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das neue Großklinikum soll am Standort "nordwestlich Holderstock" gebaut werden: Die große Mehrheit des Klinikausschusses des Kreistags hat sich am Dienstag, über alle Fraktionen hinweg, dafür ausgesprochen. Sie folgte den Empfehlungen von Landrat Scherer und von Offenburgs OB Steffens. Zugleich folgte der Ausschuss einem Antrag der CDU, den bisherigen Standort Offenburg-Ebertplatz ein weiteres Mal abzulehnen.
Zumal mit einigem Gegenwind gerechnet wurde, war die Sitzung in den Großen Saal des Landratsamtes verlegt worden. Doch die Resonanz blieb bescheiden: Lediglich 15 Interessierte verloren sich in den Zuschauerreihen – angesichts der jüngsten Proteststürme gegen den gerade in Bühl weitgehend ungeliebten Standort eigentlich überraschend. "Nordwestlich ...