Klangvoller Baustein für die Orgel
Der russische Chor "Echo" rührt die Zuhörer / Nur noch 3000 Euro fehlen an Eigenmitteln für die Renovierung der Merklin-Orgel.
Daniela Buch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Für die Restaurierung der denkmalgeschützten Josef-Merklin-Orgel in der evangelischen Stadtkirche haben sich schon eine ganze Reihe von Vereinen, Gruppen und Einzelpersonen stark gemacht, ein schöner Beweis dafür, was alles verwirklicht werden kann, wenn viele an einem Strang ziehen. Am Samstag nun hatte der Lions-Club Markgräflerland ein sehr gut besuchtes Benefizkonzert für die Orgel mit dem russischen Chor "Echo" organisiert.
Das Publikum zeigte sich berührt von den Sängerinnen und Sänger, die mit ihren Darbietungen und Übersetzungen der Liedtexte ein lebendiges Bild ...