Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bei einem Besuch in Simonswald erläuterten Vereinsvorstand Manuel Schultis dem CDU-Bundestagsabgeordneten Yannick Bury und Simonswalds CDU-Vorsitzendem Markus Reich die Planungen zu diesem neuen Kinderwanderweg, den die Trachtenkapelle der Gemeinde aus Anlass ihres Vereinsjubiläums schenken möchte. Die erste Station konnten Bury und Reich auch bereits besichtigten. Für die weitere Planung ist die Trachtenkapelle noch auf der Suche nach Sponsoren. Bury versprach, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist, bei der Suche nach möglichen Unterstützern zu helfen, damit der Klangweg möglichst bald komplett verwirklicht werden kann.
Eine weitere Station beim Gemeindebesuch in Simonswald war die Grundschule. Mit dem Robotik-Konzept der Grundschule werden die Schülerinnen und Schüler spielerisch an Themen wie Programmieren und Automatisierung herangeführt (BZ berichtete). Die dritte Station des Gemeindebesuches führte nach Obersimonswald zur Zimmerei Helmle. Norbert und Markus Helmle berichteten von einer guten Auftragslage, besonders im Bereich der Sanierung. Zu schaffen machten jedoch die oft langwierigen Planungs- und Genehmigungsprozesse.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren