Klangteppiche unter der Kuppel
Am 11. Juli beginnen in St. Blasien die Internationalen Domkonzerte / Bach und Mendelssohn stehen häufig auf dem Programm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN (BZ/kbl). Musikliebhaber zählen schon die Tage: Kommende Woche beginnen die Internationalen Domkonzerte in St. Blasien, die wieder viel Abwechslung und künstlerischen Genuss versprechen. Die internationalen Künstler und die unvergleichliche Akustik im St. Blasier Dom zeichnen die Konzertreihe aus. Die Aufführungen beginnen immer dienstags und samstags um 20.15 Uhr. Zu den Orgelkonzerten gibt es kurze Einführungen, die bereits um 20 Uhr beginnen.
Veranstalter der Internationalen Domkonzerte ist die katholische Kirchengemeinde St. Blasius, die künstlerische Leitung obliegt dem Freiburger Professor Bernhard Marx. Feierlich eröffnet wird die Konzertreihe vom Albtäler Musikverein unter der Leitung von Martin Kaiser vor dem Domportal am Samstag, ...