Schadenersatz

Klage eingereicht: Ein Südbadener will Entschädigung von VW

Ein Anwalt aus Südbaden verlangt von VW Schadenersatz wegen der Manipulationen am Dieselmotor. Der 33-Jährige sorgt sich nicht nur um den Wiederverkaufswert seines Golfs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christian Grotz mit seinem manipulierten Golf  | Foto: Christoph Breithaupt
Christian Grotz mit seinem manipulierten Golf Foto: Christoph Breithaupt

Was bedeuten die Manipulationen von VW an Millionen Dieselmotoren für die Besitzer dieser Fahrzeuge? Der Autokonzern hält sich bedeckt, Nachbesserungen soll es erst im kommenden Jahr geben. Darauf will Christian Grotz, der im Freiburger Umland wohnt, nicht warten. Der 33-Jährige hat beim Landgericht Freiburg Schadenersatzklage gegen VW eingereicht.

Grotz ist nicht der Einzige, wahrscheinlich aber der Erste, der auf Schadenersatz klagt. Das denkt zumindest Rechtsanwalt Ralph Sauer, der seinen Anwaltskollegen Grotz vor Gericht vertritt. Die Klage ist nach seinen Angaben am Dienstag eingereicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel