Kläranlagen müssen optimiert werden
Manfred Kaiser und Gereon Anders sind als tragende Säulen der Klimapartnerschaft beim Besuch in der Partnerstadt Alajuela dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/ALAJUELA. Zeit für touristische Ausflüge bleibt ihnen zwar, für Manfred Kaiser, den Leiter der Stabsstelle Umwelt in der Stadtverwaltung, und Gereon Anders, den Betriebsleiter der Kläranlage Lahr, ist die Bürgerreise nach Alajuela aber vor allem mit Arbeit verbunden. Sie sind auf deutscher Seite die Ansprechpartner für die Klimapartnerschaft. Nicht immer geht dabei alles so schnell, wie es sich die beiden Deutschen wünschen würden.
Eigentlich sollte im Rahmen des Besuchs am heutigen Dienstag um 12 Uhr Ortszeit in Alajuela (20 Uhr in Lahr) die neue Vorreinigungsstufe für die Kläranlage offiziell vorgestellt werden – allerdings befindet sie sich auf dem Weg von Deutschland ...