Account/Login

Kläranlage wird teurer

Erweiterung in Schwörstadt soll 2017 beginnen / Statt 3,3 Millionen werden 4,1 veranschlagt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die anfallende Menge an Abwasser i... zu klein und wird deshalb vergrößert.  | Foto: Symbolfoto: fotolia/RRF
Für die anfallende Menge an Abwasser ist die Kläranlage in Schwörstadt zu klein und wird deshalb vergrößert. Foto: Symbolfoto: fotolia/RRF

RHEINFELDEN/ SCHWÖRSTADT. Nach Jahren der Planung folgt nun die Umsetzung: Der Erweiterung und Verbesserung der Kläranlage in Schwörstadt steht nichts mehr im Wege. Im März soll die Vergabe der Bauarbeiten erfolgen. Eine Kröte mussten die Mitglieder des Abwasserzweckverbands in ihrer Sitzung am Montag jedoch schlucken: Die Sanierung wird teurer als gedacht. Und diese Erweiterung ist nicht das einzige Millionenprojekt, vor dem der Verband steht.

Die Kläranlage
"Wir beschäftigen uns mit diesem Thema seit zwei bis drei Jahren. Jetzt reicht es an Begutachtungen, jetzt sollen Maßnahmen folgen", machte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Vorsitzender des Zweckverbandes deutlich. Denn eigentlich war der Baubeginn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel