Klänge, die für Gänsehaut sorgen
Der Chor Scat’n Types, das Saxophon-Quartett Subito und Henry Uebel bieten in der Egringer Kirche ein besonderes Adventskonzert.
Isabella Brand
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN-EGRINGEN. Zu einem Adventskonzert der besonderen Art hatten der Chor "Scat’n Types" und das Saxophon-Quartett "Subito" am Samstag in die Egringer Kirche eingeladen. Der Chor, der zum Gesangverein Egringen gehört und den ungewöhnlichen Namen "Scat’n Types" trägt, ist in den 1990-er Jahren entstanden, als mit den des Egringer Kinderchors entwachsenen Jugendlichen ein neuer Chor gegründet wurde.
Anfangs bestand das Repertoire fast ausschließlich aus Melodien, bei denen nur einzelne Scats gesungen wurden. "Scats", das ist der englische Begriff für gesungene Silben – wie zum Beispiel "du da" ...