Account/Login

Klänge der Freude vereinen Chöre und Publikum

Das Herbstkonzert der Chorgemeinschaft Umkirch stand unter dem Motto "Klänge der Freude". Mit dabei waren gleich zwei Gastgruppen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sangesfreude bei den Männern des Chors...2;Frohsinn“ aus Kiechlinsbergen.  | Foto: Alfons Theis
Sangesfreude bei den Männern des Chors „Frohsinn“ aus Kiechlinsbergen. Foto: Alfons Theis
Überschrieben war das Herbstkonzert der Chorgemeinschaft am Samstagabend im Bürgersaal mit "Klänge der Freude". Vereinsvorsitzende Barbara Gassenbauer begrüßte als Gäste den Kiechlinsbergener Männergesangverein "Frohsinn" und die Gündlinger Musikgruppe "Pax et Bonum". Unter Dirigent Maki Kobayashi bot der gemischte Chor eine bunte musikalische Auswahl. Giuseppe Verdis Freiheitschor und "Klänge der Freude" von Edward Elgar wurden vorgetragen. Das ukrainische Friedenslied "Tebje pajom – O Herr, gib Frieden" – gefiel ebenso wie "El condor pasa". Munter brasilianisch ging es zu bei "Samba Lelé kleiner Chico". Am Klavier begleitete Nanotsu Miayli. Inge Vierlinger hatte die Moderation übernommen.

Unter Leitung von Olga Endewardt sang der Kiechlinsbergener Männergesangverein "Frohsinn": "Zeig mir den Platz an der Sonne" von Udo Jürgens oder Marius Müller-Westerhagens "Freiheit" fanden viel Applaus. Dem Vereinstitel "Frohsinn" machte der Chor alle Ehre mit dem Lied "Im Weinparadies" von Robert Bappert, sowie der Zugabe "Leben, Lieben, Lachen".

Die Musikgruppe "Pax et Bonum" aus Gündlingen setzte Akzente. Dazu gehörten Titel, wie "Champs Elysées", "You’ve got a friend" oder "SOS" von Abba.

Die Chorgemeinschaft lud zum Mitsingen ein bei "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" von Jürgen Markus aus dem Jahr 1972. Mit dem gemeinsamen "Rock my soul" von Chorgemeinschaft und Gast-Männerchor schloss ein fröhliches Finale einen unterhaltsamen Musikabend ab.

Ressort: Umkirch

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 24. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel