Kiwanis-Ferienschule erfreut sich wachsender Schülerzahlen

Eine oder zwei Wochen Wiederholung des Schulstoffs in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch stehen auf dem Programm der Kiwanis Ferienschule, die momentan in den Räumen der Emil-Dörle-Schule stattfindet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lust auf Schule in den Ferien: Gute St...r Kiwanis Ferienschule in Herbolzheim.  | Foto: Christiane Franz
Lust auf Schule in den Ferien: Gute Stimmung herrscht im Klassenzimmer der angehenden Lehrerin Marlene Steck (Mitte stehend) aus Kenzingen. Sie unterrichtet derzeit freiwillige Schüler der Kiwanis Ferienschule in Herbolzheim. Foto: Christiane Franz

HERBOLZHEIM. Die Kurse wurden in diesem Sommer mit Deutschförderkursen für Flüchtlinge in drei Gruppen unterschiedlichen Niveaus ergänzt. 15 Pädagoginnen unterrichten 123 Schülerinnen und Schüler. Und alle sind mit sichtlichem Spaß bei der Sache.

"Term ärgere mich nicht" heißt das Spiel, das im Mathekurs gespielt wird. Je höher die Augenzahl des Würfels, umso größer die Auswahl unter den Termen, die es zu lösen gilt. Und umso höher die Chance, eine einfache Bestimmung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel