Kitas im Notfallmodus
Wunderfitz schließt eine Spielgruppe wegen Personalmangels / Aufnahmestopp bei Don Bosco.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Erzieherinnen sind gesucht, derzeit aber nicht zu finden. Das Familienzentrum Wunderfitz wird deswegen im September eine Spielgruppe schließen, und der Kindergarten Don Bosco startet nach den Sommerferien mit nur sechs statt bisher sieben Gruppen. Im Mai hatte es sogar noch dramatischer ausgesehen und 14 Familien, die bereits im Januar eine Zusage für Kindergartenplätze erhalten hatten, wurden darauf hingewiesen, dass voraussichtlich kein Platz für ihre Kinder vorhanden ist – da konnte inzwischen Entwarnung gegeben werden.
"Wir haben die Kindergärten und Kitas schon immer wieder einmal im Notfallmodus fahren müssen, aber so angespannt, dass tatsächlich Gruppen geschlossen werden mussten, war die Situation in den vergangenen Jahren noch nie", weiß Nicole ...