Report-Beitrag
Kita in der Schwimmbadstraße: Bürgerverein contra ARD
Fünfeinhalb Minuten dauert der Beitrag des ARD-Magazins "Report" über Versuche, Kitas in einigen Städten zu verhindern - unter anderem in Freiburg. Jetzt kritisiert der Ehrenvorsitzende des Bürgervereins den Bericht massiv als manipulativ und Empörung heischend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fünfeinhalb Minuten dauerte der Beitrag des ARD-Magazins "Report" am Dienstagabend über Versuche, Kitas in Hamburg, München und Freiburg zu verhindern. Freiburg war mit den Auseinandersetzungen um die geplante Montessori-Kita "Casa dei bambini" in der Schwimmbadstraße vertreten. In diesen Tagen soll zwischen den Anwohnern und der Trägerin der geplanten Einrichtung ein Vergleich unterzeichnet werden. Nun knirscht’s lautstark quasi aus der zweiten Reihe – Klaus Winkler, Anwohner der Schwimmbadstraße, kritisiert den Bericht öffentlich.
Manipulativ und lediglich auf Empörung abstellend nennt Klaus Winkler, Ehrenvorsitzender des Bürgervereins Mittel- und Unterwiehre, in einem Leserbrief an die Reportredaktion die Berichterstattung: Entweder sei bewusst ...