Mountainbike
Kirchzartener MTB-Team trumpft bei der WM auf
Starker Auftritt: Cross-Country-Pilot Max Brandl wird im österreichischen Leogang WM-Zwölfter im Eliterennen, Lennart Krayer fährt als Junioren-Weltmeister ins Regenbogentrikot.
So, 11. Okt 2020, 21:12 Uhr
Mountainbike
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Mountainbiker des Kirchzartener Lexware-Teams zeigten bei der Mountainbike-Weltmeisterschaft im österreichischen Leogang herausragende Leistungen. Lennart Krayer holte sich sensationell den Weltmeistertitel im Rennen der Junioren. Bei seiner ersten Elite-Weltmeisterschaft wurde der amtierende deutsche Meister Max Brandl, der in Freiburg studiert, hinter dem neuen Weltmeister Jordan Sarrou (Frankreich) starker Zwölfter. Der Münstertäler Julian Schelb beendete die Cross-Country-WM auf Rang 24.
Es war eine WM-Woche voller Schlamm, Nebel und Kälte im österreichischen Leogang. Nur wer in Bestform in die Pedale trat und die rutschigen Passagen mit artistischer Fahrkunst meisterte, durfte sich Hoffnungen auf den Titel machen. Lennart Krayer gelang das. Der 18-jährige Fahrer des Kirchzartener Lexware-Teams ...