Kirchen feiern Jubiläum zusammen
Protestanten, Katholiken und Altkatholiken öffnen am 31. Oktober anlässlich 500 Jahren Reformation nachts ihre Gotteshäuser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Es soll Zeitgenossen geben, denen beim Stichwort 31. Oktober zunächst Halloween einfällt – dabei ist es der Reformationstag. Passend zum Jubiläumsjahr "500 Jahre Reformation" veranstalten die drei großen christlichen Kirchen in Bad Säckingen an diesem Abend unter dem Titel "Christus das Licht" eine "Nacht der offenen Kirchen", um dieses für die europäische Geschichte so wichtige Datum in Erinnerung zu rufen.
Die Organisatoren legen Wert darauf, dass es sich bei der Feier nicht um eine evangelische, sondern um eine ökumenische Angelegenheit handelt – nicht das Trennende, sondern das Verbindende soll betont werden. Sie möchten darauf hinweisen, dass Jesus Christus und seine Bedeutung für das ...