Kirche möchte attraktiver werden
Bei ihrer Visitation fasste die evangelische Kirchengemeinde Grenzach Ziele bis 2020, darunter ein Profil für den neuen Pfarrer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Wer sich im vergangenen Jahr mit dem Reformationsjubiläum beschäftigt hat, mag des Öfteren dem Wort "Visitation" begegnet sein. Zu Zeiten Luthers und Zwinglis und weit später dienten die Visitationen vor allem dazu, das rechtschaffene Wirken des Pfarrers – und vor allem seinen rechten Glauben unter all den evangelischen Konfessionen – zu überprüfen. Eine solche Visitation, heute freilich eine weit weniger strenge Angelegenheit, hatte jüngst die evangelische Kirchengemeinde Grenzach.
Gemeindeleben überdenkenVier Delegierte zu Besuch
Ziele
Weitere Ziele bis 2020 betreffen die Kindertagesstätte Im Ifang, über deren Sanierungsumfang bis Mitte 2019 Klarheit geschafft werden soll, sowie die Jugendarbeit aller vier Kirchengemeinden Grenzach-Wyhlens, "10 plus", für die bis Ende ...