Account/Login

Kirche erhalten und erneuern

In der Rebgasse wurden wichtige bauliche Maßnahmen umgesetzt, für die der freiwillige Gemeindebeitrag verwendet wird.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Tauben saßen immer im  Maßwerk der...wie der neue Zaun rund ums Pfarrhaus.   | Foto: Verena Pichler
1/2
Die Tauben saßen immer im Maßwerk der Kirchenfenster, ein Netz hindert sie nun daran. Das wurde ebenso über den Gemeindebeitrag finanziert, wie der neue Zaun rund ums Pfarrhaus. Foto: Verena Pichler 

GRENZACH-WYHLEN. Das schmucke Ensemble aus evangelischer Kirche und Pfarrhaus in der Rebgasse ist insbesondere jetzt im Frühjahr eine Augenweide, da üppiges Grün die beiden denkmalgeschützten Gebäude umgibt. Doch der Zahn der Zeit nagt an beiden und ohne den freiwilligen Gemeindebeitrag könnte der Unterhalt nicht gestemmt werden.

"Dieser Zaun wird jetzt lange halten", sagt Pfarrer Alfred Klassen und streicht über die neuen weißen Latten, die das Pfarrhaus umgeben. Der alte Zaun – mit Holzbohlen befestigt – war stark verwittert und ließ sich auch mit Schliff und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel