Kippe setzte Bus in Brand

Gutachter zerlegen Motorraum und finden Ursache für Busbrand der Firma Steiert heraus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Welch fatale Folgen achtlos weggeworfene Glimmstängel haben können zeigen alljährlich Waldbrände in Südeuropa. Aber auch in der Region waren brennende Zigaretten- und Zigarrenstummel schon Ursache für Wohnungsbrände, haben Häuser und Hotels in Schutt und Asche gelegt. Dass achtlos aus dem Autofenster geschnippte glühende Kippen eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer sein können, beweist ein Beispiel aus Hinterzarten.

Auf der Rückfahrt vom Elsass bemerkte der Fahrer eines Reisebusses der Firma Steiert auf dem Zubringer Freiburg-Mitte beim Blick in den Rückspiegel Qualm in Höhe des Motorraums. Ansonsten gab ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Lang

Weitere Artikel