KINOTIPP
Vincent Daiber
Sa, 17. Nov 2012
Neues für Schüler
Thema: Jugendredaktion Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Cloud Atlas geht es um die Schicksale einzelner Personen, die in unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten leben, doch deren Lebensentscheidungen Einfluss auf die der anderen Charaktere haben. Die Geschichten dieser Personen werden simultan erzählt, was verwirrend sein kann. Besonders zu Anfang ist der Film völlig unverständlich, da oftmals alle paar Minuten Ort und Zeit wechseln. Dennoch fügt sich die Geschichte gegen Ende sinnvoll zusammen, wenn man gut aufpasst, und enthüllt eine Komplexität, die faszinierender kaum sein könnte. Wie gesagt: wenn man gut aufpasst. – "Cloud Atlas" (Regie: Lana & Andy Wachowski, Tom Tykwer); läuft seit Donnerstag im Kinocenter Lahr
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ