Account/Login

Drastische Methoden

Kinderpsychiater warnt davor, den Film "Elternschule" als Erziehungsratgeber zu verstehen

BZ-Plus Weil die Methoden in "Elternschule" drastisch sind, gibt es viel Kritik am Film. Laut Kinder- und Jugendpsychiater Jörg Fegert, sind die beschriebenen Methoden aber nicht für normal entwickelte Kinder geeignet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Szene aus dem Film „Elternschule“: Er will nicht, soll aber.  | Foto: Zorrofilm Verleih
1/2
Szene aus dem Film „Elternschule“: Er will nicht, soll aber. Foto: Zorrofilm Verleih
Tobsuchtsanfälle, Trotzreaktionen und Tränen: Im aktuellen Kinofilm "Elternschule" zeigen die Mitarbeiter einer Kinder- und Jugendklinik in Gelsenkirchen, wie sie versuchen, auffällige Kinder auf einen guten Weg zu bringen. Jörg Fegert, Ärztlicher Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Ulm, warnt davor, die beschriebenen Methoden als Erziehungstipps zu verstehen.
BZ: Herr Fegert, Sie haben sich den Film "Elternschule" angesehen – und Ihr Team der medizinischen Kinderschutzhotline auch noch gleich ins Kino mitgenommen. Warum?
Fegert: Zugegeben: Aus privatem Interesse hätte ich ihn mir nicht angeschaut. Aber da sich mehrere besorgte Ärztinnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel