Kinderlernhaus zieht in alte Schule
Für die Gebäude, die seit dem Auszug der Ebneter Feyelgrundschule leerstanden, zeichnet sich eine neue Nutzung ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Das alte Ebneter Schulhaus wird saniert und soll künftig von dem – von einem Verein betriebenen – Kinderlernhaus genutzt werden. Seit die Feyelgrundschule vor zweieinhalb Jahren in einen Neubau am Sportplatz umgezogen ist, standen die beiden Schulgebäude leer. Jetzt zeichnet sich ab, dass sie erhalten bleiben. In seiner Sitzung am 14. März berät der Ortschaftsrat über das Baugesuch einer ortsansässigen Käufergemeinschaft, die den Komplex an das derzeit im Bachchorhaus untergebrachte Kinderlernhaus vermieten möchte.
Die Aktivisten des seit sechs Jahren im Bachchorhaus am Hirschenhofweg untergebrachten Kinderlernhauses – mit Kindergarten und privater Grundschule – gehen fest davon aus, dass der Ortschaftsrat dem ...