Kinderhaus deckt Spitzenbedarf ab
Alle Kindergartenplätze belegt / Gewerbesteuer sprudelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Sommerberg-Schule und ihr Projekt Soziales Lernen waren überraschend kein Thema in der Gemeinderatssitzung. Die Finanzierung hat einen herben Rückschlag erlitten. Beraten wurde vom Gremium über die Kindergartenbedarfsplanung und beschlossen, die Spitzen mit dem Kinderhaus Lenzkirch abzudecken. Rechnungsamtsleiter Leonhard Wißler gab eine erfreuliche Finanzentwicklung bekannt. Die Gewerbesteuer sprudle und werde den Planansatz von 2,5 Millionen Euro wohl übertreffen.
Die von der Aktion Mensch versprochenen Zuschüsse in Höhe von 80 Prozent der Projektkosten an der Sommerberg-Schule werden doch nicht gewährt. Somit fehlt der Grundpfeiler im Finanzkonzept und damit haben Rektorin Barbara Schrade und ...