Kindergartenplätze werden knapper
Bürgermeister Michael Thater sieht in Zukunft eine Zuspitzung der Situation / Neubau könnte eine Lösung sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Geschichte der Georg-Kerner-Straße 20 wird fortgeschrieben. Armenhaus, Krankenhaus, Altenheim, Asyl- und Obdachlosenheim waren dort schon untergebracht. Nun soll ein Familienzentrum mit Kindergarten dort entstehen. Allerdings nicht in den bisherigen Gebäuden. Diese sollen abgerissen werden und ein Neubau entstehen. Der Zeitplan dafür sei im Moment allerdings noch offen, erklärt Bürgermeister Michael Thater. In den kommenden Monaten werde sich der Gemeinderat intensiv mit dem Thema beschäftigen. Auch der Einstieg eines privaten Investors sei möglich.
Nach einer Prüfung der Sanierungskosten hatte der Gemeinderat im vergangenen Herbst mit knapper Mehrheit den Abriss der beiden Gebäudeteile des ehemaligen Krankenhauses beschlossen. Sowohl der völlig marode neuere Teil, der 1969 eingeweiht wurde, als auch der Gebäudeteil, der zwischen 1831 und 1834 mit einer Stiftung über 10 000 Gulden von Fabrikant ...