Kindergarten platzt aus den Nähten
Die gestiegene Geburtenzahl zwingt Wutach, eine dritte Gruppe einzurichten / Nun muss ein geeigneter Raum gefunden werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH (chk). Der Kindergarten in Ewattingen hat seine Kapazitätsgrenze bereits erreicht, nun droht er spätestens zum Januar kommenden Jahres vollends aus den Nähten zu platzen: Die Geburtenentwicklung zwingt die Gemeinde Wutach, eine dritte Kindergartengruppe einzurichten, soll der Rechtsanspruch auf einen Platz in der Einrichtung für Kinder von drei Jahren an eingelöst werden, stellte Bürgermeister Fritz in der jüngsten Gemeinderatssitzung fest.
Gegenwärtig besuchen 56 Kinder die unter Trägerschaft der katholischen Pfarrgemeinde stehende Einrichtung - das sind zwei Gruppen mit je 28 Kindern. Damit ist das maximal zulässige Maß erreicht, entspricht doch die Regelgruppengröße 25 Mitgliedern ...