Kindergarten-Neubau nicht in Sicht
In der Gemeindeversammlung erläutert Pfarrer Helmut Becker finanzielle und personelle Engpässe, die für Verwirrung sorgten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Würde der evangelische Kindergarten in der Kirchstraße heute neu in Betrieb genommen, bekäme die Einrichtung sicherlich keine Betriebserlaubnis: zu kleine Räume, zu große bauliche Mängel, zu wenig Platz für den neuen Orientierungsplan, der ab 2009 gelten wird. Doch die mehr als 40 Kinder, die das alte Haus mit Charme tagtäglich besuchen, dürfen beruhigt weiterspielen. Schließungsgerüchte waren Thema der Gemeindeversammlung, die am Mittwoch tagte.
Es gibt eine Betriebserlaubnis und so schnell wird sich an der Lage des Kindergartengebäudes auch nichts ändern. Eltern, Erzieher, Anwohner, Gemeindemitglieder, Gemeinderatsmitglieder aus der politischen und kirchlichen Gemeinde diskutierten am Mittwochabend in der Gemeindeversammlung mit Pfarrer Helmut Becker über ...