Kindergarten für fünf Millionen Euro
Fertigstellung ist spätestens zum Kindergartenjahr 2020/21 geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Mit Blick auf die städtebauliche Situation des Mühle-Areals, auf dem die Gemeinde Murg ihre neue Kindertagesstätte bauen wird, hat Architekt Ernesto Preiser ein Gebäude entworfen, das keinen einheitlichen Block bildet, sondern einer "mäandrierenden" Aneinanderreihung von niedrigen, giebelständigen Einzelhäusern gleicht. In seiner Sitzung am Montag im Schmiedledicksaal von Hänner billigte der Gemeinderat den Entwurf und die Kostenschätzung über fünf Millionen Euro einstimmig und beschloss, den Bauantrag einzureichen.
Beim Mühle-Areal handelt es sich um ein langgezogenes Grundstück, dessen Umgebung von verstreuten Einzelgebäuden geprägt ist. Der Architekt hatte die Aufgabe, ein nicht gerade kleines Gebäude zu entwerfen, das mehr als 100 Kindern Platz bietet und sich dennoch in die Umgebung ...