Kindergarten Arche wurde evakuiert
Die Feuerwehr Ihringen übte zusammen mit dem Roten Kreuz den Ernstfall / Anschließend gab es einen Hock beim Feuerwehrhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Zum Glück kein Ernstfall: Helfer der F... Rotkreuzmitgliedern versorgt werden. | Foto: christine weirich Zum Glück kein Ernstfall: Helfer der F... Rotkreuzmitgliedern versorgt werden. | Foto: christine weirich](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/d4/a4/1f/64267295-w-640.jpg)
IHRINGEN. Dicke Rauchwolken quillen aus dem Dachgeschoss des Kindergartens hinter dem Feuerwehrhaus. Erzieherinnen halten Kleinkinder mit rußschwarzem Gesicht an der Hand und verlassen zügig das Gebäude. Hektik kommt auf, denn acht Kinder fehlen. Vor dem Kindergarten haben sich inzwischen viele Menschen versammelt und da ertönt auch schon die Sirene. Aber zum guten Glück stellt sich bald heraus, dass alles nur eine Übung der Feuerwehr und des DRK für den Ernstfall ist.
Mit der Evakuierung des Kindergartens im Brandfall, der durch einen technischen Defekt ...