Account/Login

Kinderbetreuung "Sternschnuppe" steht vor dem Aus

Kinderbetreuung im 14er-Schulhaus vielleicht unter neuer Trägerschaft / Räume könnten auch als Flüchtlingsunterkunft dienen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ist die Tür bald zu? Noch wird über di...en Räumen der Sternschnuppe gerungen.   | Foto: martin pfefferle
Ist die Tür bald zu? Noch wird über die Fortführung der Kinderbetreuung in den Räumen der Sternschnuppe gerungen. Foto: martin pfefferle

HEITERSHEIM. Der Verein Sternschnuppe Markgräflerland wird die von ihm getragene, gleichnamige Kinderbetreuung im Sommer dieses Jahres aufgeben. Dem Vorstand ist die ehrenamtliche Arbeit inzwischen zu viel geworden, Nachfolger an der Vereinsspitze stehen bislang auch nicht bereit. Was passiert, wenn der Verein aufgelöst wird? Es stehen mehrere Szenarien im Raum. Klar ist, dass die Plätze in der Kinderbetreuung für Heitersheim auch weiterhin gebraucht werden.

Die Meldung überrascht: Im Sommer feierte die Sternschnuppe noch das 100-Jährige des 14er-Schulhauses, wo elf Betreuerinnen 20 Kinder in zwei Gruppen betreuen. Die Arbeit der Sternschnuppe genoss einen sehr guten Ruf, für ihren Einsatz für gute Kinderernährung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel