Kinderbetreuung ist teuer
Der Landkreis will Tageselterneinrichtungen künftig unterstützen / Eine Podiumsdiskussion.
Hans Christoph Wagner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Das Thema war zwar mit einem Fragezeichen versehen, aber nicht minder provokativ gewählt: "Familien kontra Krippenplätze?". Die Kreisverbände Breisgau-Hochschwarzwald von Frauen-Union (FU) und CDA (Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft) hatten nach Bad Krozingen eingeladen, um über dieses aktuelle Thema zu diskutieren. Einig war man sich auf dem Podium und in der nur 20 Personen zählenden Zuhörerschaft: Kinderbetreuung kostet viel Geld, wenn sie gut sein soll.
Viele in der CDU hadern ganz grundsätzlich mit dem in Berlin festgelegten Kurs der Partei. In "CDU intern", der Hauspostille der CDU Breisgau-Hochschwarzwald, hat Gundolf Fleischer die Politik von Familienministerin Ursula von der Leyen auch schon bewusst in die Nähe der sozialistischen Kinderbetreuung in der DDR gerückt. Es ...