Bötzingen

Kinderaktion hilft dem "Zauberberg"

"Es ist normal, verschieden zu sein" das ist das Motto des Bötzinger Kindergartens der Lebenshilfe. Kinder vom ganzen Kaiserstuhl und Tuniberg besuchen ihn. Sein geplanter Neubau kostet viel Geld – da kommt die Spende der Vereins "Kinder helfen Kindern gerade recht"  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Welche Freude: Zauberberg-Kinder und i...und  Gemeinde bei der Spendenübergabe.  | Foto: Barbara Schmidt
1/3
Welche Freude: Zauberberg-Kinder und ihre großen Freunde von Lebenshilfe, „Kinder helfen Kindern“, BZ und Gemeinde bei der Spendenübergabe. Foto: Barbara Schmidt

BÖTZINGEN. Mit großem Hallo und Trommelwirbel haben acht Kinder des Lebenshilfe-Kindergartens "Zauberberg" in Bötzingen am Dienstagnachmittag einen Spendenscheck entgegen genommen. Stolze 5000 Euro spendet der Verein "Kinder helfen Kindern" für den geplanten Zauberberg-Neubau im Ried.

Das neue Kinderhaus soll unmittelbar neben dem Gemeindekindergarten "Pusteblume" gebaut werden (die BZ berichtete). Daraus solle eine Kooperation wachsen, deren Endziel ein integrativer Kindergarten sein könnte, sagte Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Regionalverlagsleiter Lothar Hilfinger, Regina Steimer, Melli Fleig

Weitere Artikel