Kinder zeigen, woher sie kommen
Das Ergebnis des interkulturellen Theaterprojekts von Baal novo und Friedrichschule mit Flüchtlingen ist morgen zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Heimat! Meine Wurzeln" – unter diesem Motto haben 20 Flüchtlings- und Migrantenkinder aus der Förderklasse der Friedrichschule eine eigene Multimedia-Live-Performance erarbeitet. Das interkulturelle Theaterprojekt ist Teil des 5. Kinder- und Jugendtheaterfestivals, das das bi-linguale "Baal novo – Theater Eurodistrict" in der Ortenau und in der französischen Grenzregion organisiert. Die Aufführung ist morgen, Mittwoch, um 19.30 Uhr, im Theater auf dem Zeit-Areal.
Mohamed Al Mohamed ist ein kleines, schlankes Kerlchen mit dunklen, funkelnden Augen. Er wirkt viel jünger als 13 Jahre. Übermütig und mit einem breiten Grinsen hüpft er tanzend durch das Klassenzimmer. Mehr als 20 Kinder und Jugendliche lärmen um die Wette. Lauthals versuchen sie sich an dem ...