Kinder verkümmern vor Glotze und Computer
Sportwissenschaftler schlagen Alarm: Kinder bewegen sich durchschnittlich nur noch 30 Minuten intensiv / Turnverein Neustadt bietet neue Übungsgruppe an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Die Untersuchungen sind erschreckend", meint Renate Hirsch: Sportwissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass sich Kinder heute im Durchschnitt nur noch etwa 30 Minuten intensiv bewegen. "Dies ist eine Katastrophe", darin ist sich Hirsch mit den Lehrern und den Fachleuten im Turnverein Neustadt einig. Viele Kinder bringen es nicht einmal auf die statistischen 30 Minuten Bewegung, da sie mit dem Auto bis vor die Schule gefahren werden.
"Mama , ich kann nicht mehr", der Spruch klingt vielen Eltern schon nach kurzer zeit in den Ohren, wenn sie am Wochenende eine kleine Wanderung mit den Kindern unternehmen. Den Kindern ist die Bewegung in der Natur häufig egal, sie sitzen lieber vor Glotze und Computer. Die Folge: Immer mehr ...