Kinder- und Jugendpsychiatrie in Offenburg wegen Corona überlastet
Corona sorgt für immer mehr psychiatrische Notfälle bei Kindern und Jugendlichen. Reta Pelz, Chefärztin an der Offenburger Klinik an der Lindenhöhe, zeigt sich im BZ-Interview besorgt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Jedes fünfte Kind ist laut Chefärztin Reta Pelz von der Klinik an der Lindenhöhe von psychischen Problemen betroffen. Foto: Nicolas Armer (dpa)
Wegen der Corona-Pandemie rund 40 Prozent mehr psychiatrische Notfälle bei Kindern und Jugendlichen, verschlechterte Symptome und Wiederaufnahmen – das melden leitende Ärzte und Psychologen an der Mediclin Klinik an der Lindenhöhe in Offenburg und zeigen sich besorgt. Christine Storck sprach mit Reta Pelz, Chefärztin der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des ...