Kinder machen Theater
203 Jungen und Mädchen machen beim Kindertheatertreffen im Lörracher Grütt mit.
Ulla Kaufmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Weidenpalast im Lörracher Grütt ist wieder einmal in Kinderhänden. Bis einschließlich nächsten Mittwoch treten dort 13 Gruppen mit 203 Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren auf. Am Sonntag wurde das Kindertheatertreffen unter dem Motto "100 lebendige Weisen" eröffnet. Erstmals verlängerten die Organisatoren – das Nellie Nashorn, der Soziale Arbeitskreis Wasserwerk und das Stadtjugendreferat – das Festival um einen Tag. Der neue Familiensonntag wurde sofort gut angenommen, es herrschte den ganzen Tag über Hochbetrieb.
Das Eröffnungsstück "Pippi in der Villa Kunterbunt" war eines der bisherigen Highlights. Spätestens als es "Hey Pippi Langstrumpf" aus den Lautsprechern tönte, waren ...