Kinder machen die Arbeit schwer

Das Freiburger EU-Projekt "Sprungbrett" bahnt Wege zur besse- ren Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Von Anita Rüffer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
E igentlich hätte Marlies Kolnsberg-Bauer allen Grund zu resignieren: 39 Jahre alt, keine Arbeit, keine Ausbildung und drei Kinder, um die sie sich alleine kümmern muss. Nicht, dass sie es nicht versucht hätte, Fuß zu fassen auf dem Arbeitsmarkt. Aber als die damals frisch verheiratete 18-Jährige zum Arbeitsamt pilgerte, kam sie "geschockt" wieder heraus: Sie sei doch versorgt, meinten die Vermittler. Sie werde andern doch nicht den Arbeitsplatz wegnehmen wollen. Danach hatte sie es auf eigene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marlies Kolnsberg-Bauer, Ursula Lemmertz, Jochen Pfisterer

Weitere Artikel