Kinder bei Feuer besser geschützt
Gemeinderat genehmigt Sanierungskonzept für den Hebelkindergarten / 620 000 Euro vor allem für modernen Brandschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN: Mit Kosten von rund 620 000 Euro rechnet Architekt Harald Klemm für die umstrittene Sanierung des Hebelkindergartens. Klemm stellte die geplanten Arbeiten am Dienstag im Gemeinderat vor. Die CDU-Fraktion stimmte geschlossen gegen das Konzept – eine Sanierung rein im Bestand mache mit Blick auf die voraussichtliche Entwicklung der Kinderzahlen in der Gemeinde keinen Sinn, erklärte Benjamin Blum.
Die Sanierung des historischen Gebäudes ist spätestens seit den Haushaltsberatungen Ende 2015 ein Zankapfel zwischen Gemeinschaft und SPD auf der einen sowie der CDU-Fraktion auf der anderen Seite. Während Gemeinschaft und SPD auf der Umsetzung des Gemeinderatsbeschlusses zugunsten der ...