Kinder auf Bäumen
Zisch-Reporter aus Gundelfingen testen im Waldseilgarten im Freiburger Rieselfeld ihre Stärken und Schwächen aus.
Klasse 4d, Johann-Peter-Hebel-Schule (Gundelfingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Mit ihrer Klassenlehrerin Vera Bornstein, zwei Referendaren und Begleitmüttern erlebten sie einen aufregenden Vormittag.
Die Kinder machten mit dem Team des Waldseilgartens unter der Leitung von Alexandra Silvelli und Stefanie Groos zunächst verschiedene Spiele am Boden, die zum Zusammenhalt der Klasse beitragen sollten. Danach legten sie eifrig ihre Sicherheitsgurte und Helme an, um endlich hoch hinauf auf die Bäume zu kommen. Es ging über lange Leitern nach oben auf eine luftige Plattform, von der aus man über Baumstämme oder Wackelbrücken balancieren sollte. Sogar ein kurzer Flug am Trapez gehörte zu den Herausforderungen.
Die insgesamt sechs Stationen im Waldseilgarten sorgten für reichlich Spaß und Spannung. Jeder konnte seine Angst überwinden und seine Stärken und Schwächen zeigen.
Am Nachmittag konnten die Kinder beim gemeinsamen Grillfest vor dem Tipi der Kletteranlage ihren dazugekommenen Eltern und Geschwistern von ihren mutigen Abenteuern berichten. Das war ein toller Tag.