Kiffen: Runter vom Gras
Ein 29-jähriger Cannabiskonsument aus Freiburg verbrachte vier Monate in einer Entzugsklinik in Schluchsee. fudder-Leser werden ihn vielleicht kennen: Im August 2007 sprach er mit uns über sein Kifferleben und den Plan, ein THC-freies Leben daraus zu machen. Ob ihm dies gelungen ist, steht im folgenden.
Mi, 14. Mai 2008, 7:58 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rückblende
Ein Mittag im August 2007, irgendwo in der Wiehre. Im Schaukelstuhl, draußen auf dem Balkon, sitzt Ivo (Name geändert). Auf den ersten Blick ein ganz normaler, junger Mann: 29, Jeans, Sonnenbrille, 1,78 Meter groß. Dann aber sieht man, dass Ivo schwitzt, obwohl er im Schatten sitzt; er ist nervös und hat Mühe, die Hände still zu halten. Er sagt: „Ich habe heute Morgen eine Grasmischung aus der Bong geraucht. Mein Frühstück. Aber jetzt brauche ich langsam wieder was.“
Ivo ...