Account/Login

BZ-Gastbeitrag

KI bedroht niemanden – ihr Missbrauch aber ist gefährlich

BZ-Plus Müssen wir Angst vor Künstlicher Intelligenz haben? Lüder Gerken zufolge sind KI-Programme wie ChatGPT strohdumm. Ihre Risiken lassen sich beherrschen, wenn man darauf achtet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die meist sorglose Einstellung von Sch...rnehmen oder gar Staaten benutzt wird.  | Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
Die meist sorglose Einstellung von Schüler zu ChatGPT lässt nichts Gutes erwarten. Gefahr aber droht, wenn KI zur Destabilisierung von Unternehmen oder gar Staaten benutzt wird. Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
ChatGPT erschreckt die Schulen: Es kann Schülern die Hausaufgaben abnehmen. ChatGPT ist ein Computerprogramm, das mit riesigen Datenmengen von Texten aus Online-Bibliotheken, sozialen Medien und anderen Internet-Inhalten gefüttert worden ist und diese Informationen in einem komplexen mathematischen Prozess so umwandelt, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel