Khajevand siegt erneut
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Freiburger MMA-Spezialist Hojat Khajevand hat am Samstag in Karlsbad (Tschechien) seinen Kampf im Rahmen der europäischen Elite-Serie "Oktagon 70" gewonnen. Der 33-Jährige besiegte den Polen Lukasz Siwiec in der ersten Runde durch zwei Aufwärtshaken, die zum technischen K.o. führten. Für Khajevand ist es bereits der zweite Sieg in diesem Jahr. Im Februar schlug er den Deutschen Kennedy Rayomba, ebenfalls durch frühzeitigen K.o. "Ich bin bei Oktagon in der nächsten Runde und werde meinen nächsten Kampf in zwei bis drei Monaten bestreiten", so Khajevand. Die Erleichterung nach dem Sieg am Wochenende sei riesig gewesen. Denn der Freiburger bereitete sich trotz beruflicher Doppelbelastung auf den Kampf vor: "Ich habe einerseits einen Vollzeit-Job als Facility-Manager, andererseits haben wir vor zwei Monaten in Freiburg unser Gym eröffnet, wo ich als Kampfsport-Trainer tätig bin."