Kesslers Traum vom WM-Halbfinale

Der deutsche Meister aus Donaueschingen startet bei der Weltmeisterschaft in den USA am Samstag im Vorlauf über 1500 Meter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Taktisch klug will Christoph Kessler b... den Sprung  ins Halbfinale schaffen.   | Foto: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/KJPeters
Taktisch klug will Christoph Kessler bei der Weltmeisterschaft den Sprung ins Halbfinale schaffen. Foto: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/KJPeters

Die erste Weltmeisterschaft in den USA bietet Christoph Kessler die Bühne für seinen bisher größten und wichtigsten internationalen Auftritt. Am kommenden Samstag tritt der 27-jährige Donaueschinger bei der Leichtathletik-WM in Eugene im Bundesstaat Oregon im Vorlauf über 1500 Meter an. Dort will er sich für das Halbfinale einen Tag später qualifizieren.

. "Da bin ich selber gespannt", sagt Kessler auf die Frage nach der Nervosität bei diesem herausragenden Ereignis. Üblicherweise habe er seine Anspannung bei Wettkämpfen gut im Griff, aber bei der Weltmeisterschaft werde er wohl schon kribbeliger sein als sonst. Ob seine Freundin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Kessler, Mittelstrecken-Bundestrainer Georg Schmidt, Katharina Trost

Weitere Artikel