Familien in Südbaden
Kerstin Andreae: "Meine Kinder machen mich glücklich"
Kinder und Familie unter einen Hut zu bringen, ist für viele Menschen eine Herausforderung. Die Bundestagsabgeordnete Kerstin Andreae fordert mehr Toleranz bei der Diskussion um die richtige Form der Kinderbetreuung.
Do, 30. Okt 2014, 0:05 Uhr
Freiburg
Thema: Familien in Südbaden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Andreae: Gerne.
BZ: "Alles, was ich über das Kinderhaben höre und lese, ist so furchteinflößend, dass ich manchmal denke: Man muss ja total wahnsinnig sein, auf die Idee zu kommen, wirklich ein Kind zu kriegen". Das hat eine 29 Jahre alte kinderlose Journalistin geschrieben.
Andreae: Daraus spricht eine Resignation, die ich sehr traurig finde. Ich kenne die junge Frau nicht, und es liegt mir fern, ihr irgendwelche Ratschläge geben zu wollen. Aber das Zitat zeigt, dass offensichtlich etwas grundlegend schiefläuft.
BZ: Was läuft schief?
Andreae: Die ...