Kern: "Elend, das kein Ende nimmt"
Beschluss vertagt: Gemeinderat will erst Antworten auf eine ganze Reihe von Fragen zur Verteuerung der Klärschlammentsorgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Markus Kern, Sprecher der Freien Wähler im Gemeinderat, zitierte zum Thema "Kläranlage" in der jüngsten Ratssitzung sicher nicht zum ersten Mal griffige Bilder: "Fass ohne Boden" und "Elend, das kein Ende nimmt" bedeute das millionenschwere Sanierungsprojekt mit Gesamtkosten von über drei Millionen Euro, das immer teurer geworden ist, für ihn. Da fiel es ihm leicht, mit SPD-Fraktionssprecherin Gabriele Weber jetzt auf die Kostenbremse zu treten, als außerplanmäßige Ausgaben abgesegnet werden sollten für die Entsorgung von Klärschlamm.
Auch Bürgermeister Bernhard Winterhalter schien eine Beratungspause bei einer ganzen Reihe offener Fragen angeraten, die ...