Aufregen ist ihr Hobby

Keiner sollte dem CSD gleichgültig gegenüberstehen

Die Saison der CSDs rückt näher. Und bei einigen hat sich diesen gegenüber schon eine gefährliche Gleichgültigkeit eingestellt. fudder-Kolumnistin Dita Whip findet das beunruhigend und fordert mehr Teilhabe aus der ganzen Gesellschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bunt und laut ging’s beim Christ...esse aus allen Gesellschaftsschichten.  | Foto: Miroslav Dakov
Bunt und laut ging’s beim Christopher Street Day 2018 in Freiburg zu. fudder-Kolumnistin Dita Whip wünscht sich mehr Interesse aus allen Gesellschaftsschichten. Foto: Miroslav Dakov
Sommer, Sonne, schmelzendes Drag-Queen-Make-Up – es ist Mai und die Saison der CSDs (Christopher Street Day) kommt in Fahrt. In mehr als 60 Städten wird auch dieses Jahr wieder mit Politparaden, Festen, Events, Kulturwochen, Partys und Shows auf die Belange von LGBTIQA+ Menschen aufmerksam gemacht. Dabei liegt der Fokus auf Diversität, Toleranz, Akzeptanz und Sichtbarkeit aller unter den Schirmbegiff fallenden Menschen, Identitäten, und sexuellen Orientierungen. Was nach außen fast immer, nach einer leichten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel