"Keiner muss zur Steinzeit zurück"
BZ-INTERVIEWmit Erika Höcker zu den Zielen des Klimafastens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit dem Klimafasten hat die städtische Klimaschutzmanagerin Erika Höcker eine weitere Aktion gestartet, um auf den Klimaschutz aufmerksam zu machen. Im Gespräch mit Elena Bischoff betont sie, dass ihr vor allem an der Vernetzung der einzelnen Bürger untereinander, die etwas verändern möchten, gelegen ist und dass es nicht einfach ist, Menschen für dieses Thema zu gewinnen.
BZ: Das Thema Klima ist für viele nicht besonders reizvoll. Zum Bürgerdialog des Landkreises Ende Januar etwa kam in Rheinfelden kein einziger Teilnehmer. Ist das beim Klimafasten anders?Höcker: Ich denke, beim Bürgerdialog lag das vor allem an mangelnder Bewerbung. Beim Klimafasten habe ich bewusst auf ...