"Keiner braucht dort Leitplanken"
Das Bürgerforum kämpft weiter für eine "kleine Lösung".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Bürgerforum zum Schutz des Tennenbacher Tals nimmt einen neuen Anlauf, um die Folgen des geplanten und vom Kreistag beschlossenen Ausbaus der Kreisstraße 5138 zumindest "abzumildern". In einem Schreiben an Oberbürgermeister Stefan Schlatterer und die Stadträte fordern die Forumsmitglieder um Sprecherin Almut Langbein die Stadt auf, in Verhandlungen mit dem Landkreis vor allem den Verzicht auf jegliche Leitplanken entlang der denkmalgeschützten Kapelle durchzusetzen.
Die LeitplankenWasserschutz und Brückenbau
Die RiStWag, so Niemann, fordere im Übrigen Schutzplanken nur dann, wenn der Höhenunterschied zwischen Oberkante Straße und dem benachbarten Gelände mehr als 50 Zentimeter betrage – was nach den aktuellen Plänen nicht der Fall sei. Auch ...