"Keiner braucht die Bäume"
Kontroverse Diskussion beim Gewerbeverein über die Neugestaltung der Karl-Friedrich-Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Nachdem der Technische Ausschuss bereits zum Monatsbeginn mit großer Mehrheit nach eingehender Bürgerbeteiligung die Umgestaltung der Karl-Friedrich-Straße zwischen Kreisverkehr und Emmendinger Tor befürwortet hatte, lud der Gewerbeverein zu einem informellen Austausch über die geplanten Maßnahmen bei der "Baumscheibenvariante" (die BZ berichtete) in den Mina-Gutjahr-Saal der Metzger-Gutjahr-Stiftung ein. Gekommen waren dann auch rund 20 Personen, vor allem Anlieger der Karl-Friedrich-Straße.
Die Umgestaltung der wichtigen Straße mit der notwendigen Kanalsanierung wird rund zwei Jahre in Anspruch nehmen. Der Baubeginn ist für Anfang 2017 vorgesehen. Außen vor bei der Diskussion blieb praktisch das Herzstück, der Bereich zwischen Amtsgericht und der Karl-Friedrich-Schule. Die ...