Keinen Standort gefunden
Gemeinderat Simonswald diskutiert erneut über Landauffangbetrieb / Viele Zuhörer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Nicht zum ersten Mal beschäftigte die Frage eines Landauffangbetriebes zur Überwinterungsmöglichkeit für die Herde des Schäfers den Gemeinderat in öffentlicher Sitzung. Unerwartet war die Standortfrage wieder akut geworden, nachdem Bürgermeister Reinhold Scheer, wie er berichtete, eine plötzliche Absage für den zunächst ausgewählten Standort Winterbauernhof erhalten hatte. So war die eigentlich geplante Vergabe des Auftrags zu vertagen.
Die Gemeinde schlug nun vor das Gebäude mit einem Kostenaufwand von um die 200 000 Euro auf gemeindeeigenem Gelände zu errichten. Dafür gab es zwei Alternativen, einmal am Mattenhof, wo die Anlieger freilich ein Immissionsgutachten in Bezug auf Lärm ...