Keine Zeitansage mehr vom Turm

Obwohl die Christus-Gemeinde rechtzeitig 55 000 Euro zusammenbrachte, ist noch unklar, wann die Sanierung beginnen wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE. "Vom nächsten Montag an wissen wir nicht mehr, was uns die Stunde geschlagen hat", sagt Wolfgang Kammerer. Am 16. Februar nämlich werden die Glocken der Christuskirche abgehängt, die schon seit August 2003 nicht mehr zum Gottesdienst rufen. Den Pfarrer der Christus-Gemeinde bekümmert allerdings nicht nur die bald fehlende Zeitansage. Sehr enttäuscht seien die Gemeindeglieder vor allem darüber, dass es mit der dringend notwendigen Sanierung des Kirchturms nicht vorangeht.

Als der Sturm "Lothar" im Jahre 2000 auch über Freiburg tobte, fiel ein Sandsteinbrocken aus dem Turm der Christuskirche herunter, kleinere Steine rieselten seither immer mal wieder von oben herab. Erste Untersuchungen damals ergaben: Der Sandstein der 1891 eingeweihten Kirche ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel