Account/Login

Keine Zeit für Freundlichkeiten

Postboten kommen in Zeitnöte, unter anderem auch, weil eine neu eingeführte Sortiermaschine Briefe falsch ordnet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nach der Briefkastenoptimierung gibt es schon wieder Ärger: Post-Kunden beschweren sich über die späte Zustellung. Schuld daran sind die im Mai neu zugeschnittenen und vergrößerten Zustellbezirke. Eine Mehrbelastung für die Postboten entsteht auch durch die im März eingeführten Gangfolgesortiermaschinen. Eigentlich sollen sie die Arbeit erleichtern, sie kämpfen aber unter anderem mit der menschlichen Schrift und ordnen Briefe falsch oder gar nicht ein. Die Briefträger müssen nachsortieren, und das kostet Zeit.

Mit der Presse dürfen die Postboten Deutschlands schon lange nicht mehr sprechen: sie mussten ein Papier unterschreiben, in dem sie bestätigten, der Presse keine Auskunft zu erteilen. Seitdem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel