Keine Woche ohne Fehlalarm
Jährlich rückt die Feuerwehr Offenburg bis zu 150-mal vergeblich aus / Böswillige Alarmierungen können teuer werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Riesenaufregung gestern in und um das große H & M-Gebäude in der Hauptstraße: Eine Mitarbeiterin hatte die Feuerwehr alarmiert, weil sie innerhalb des Hauses einen verdächtigen Ton wahrgenommen hatte. Es war zum Glück ein Fehlalarm. Der Frau wird kein Vorwurf gemacht – im Gegenteil. Kommandant Berthold Maier: "Lieber kommen wir einmal mehr, als dass wir nicht alarmiert werden und tatsächlich was passiert."
Anders sieht es bei schlechten Scherzen aus oder wenn eine schlecht gewartete Brandmeldeanlage den Fehlalarm ausgelöst hat. Dann verschickt die Stadt auf jeden Fall einen Gebührenbescheid.Eine Mitarbeiterin von H & M vernahm gestern Vormittag einen verdächtigen Ton, also löste ...